WingTsun-Schulen Ehrlich - Start
Schwäbisch Gmünd | Schorndorf | Aalen
Offizielle Mitgliedsschule der www.ewto.com
Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer

Aktuelles


Hygieneplan

Aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg


Selbstbehauptung und Selbstsicherheitstraining im Evangelischen Kindergarten Lebensbaum

Zur Vorbereitung der Vorschulkinder auf ihre Schulzeit waren in Koordination mit der Praventionsstelle des Landratsamts Aalen zwei Ausbilder des EWTO Schulverbunds Ehrlich bei uns zu Gast. Die Trainer Evelyn Ehrlich und Martin Hühmann führten die Kinder in wichtige Aspekte des Selbstbehauptungs- und Selbstsicherheitstrainings ein. Dabei wurden die Elemente der Selbstbehauptung pädagogisch wertvoll anhand von Beispielen erklärt und dann in der Praxis ausprobiert und umgesetzt.

Thematische Reihe Gewaltprävention

Die „Thematische Reihe Gewaltprävention“ ist schwungvoll in die 19. Auflage gestartet. Gastreferenten der ersten Veranstaltung der Reihe im Kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes waren Evelyn Ehrlich und Martin Hühmann, Teamleiterin und Ausbilder im EWTO-Schulverbund Ehrlich. Vor einem vollen Publikum, bestehend aus Lehrkräften, Sozialpädagoginnen und Kampfsportexperten waren Teilnehmende der verschiedenen Schularten von der Grundschule bis zum Gymnasium vertreten.

ODR - Azubis trainieren WingTsun

Wie verhindere ich einen Konflikt, und wie verhalte ich mich in bedrohlichen Situationen richtig? 13 Auszubildende der ODR haben beim internen Wing Tsun - Kurs teilgenommen und lernten dabei viel über sicheres Auftreten, Achtsamkeit und Steigerung des Selbstwertgefühls.

Für ein gutes Miteinander

Vor kurzem nahmen die Klassen 5 und 6 der Schillerschule Aalen an einem EWTO-Gewaltpräventionsprogramm teil. Dafür kamen Wing-Tsun Trainerin Frau Ehrlich mit zwei Kolleginnen und Kollegen für zwei Vormittage an die Schule.

Die eigenen Stärken stärken

Derzeit besuchen rund 500 Kinder und Jugendliche die Schillerschule in Aalen. Damit das friedliche Miteinander an der Gemeinschaftsschule weiterhin gelingt, wurde Evelyn Ehrlich von der Schule eingeladen.

Mit Spaß aufbereitetes Programm zur Achtsamkeit

Gleich zu Schuljahresbeginn war sie zwei Wochen lang mit ihrem Team in der Primarstufe der Schillerschule Gemeinschaftsschule Aalen unterwegs: Evelyn Ehrlich, Fachtrainerin Gewaltprävention der Europäischen WingTsun Organisation.

Stopp! Lass mich in Ruhe!

Gewalt soll nicht mit Gewalt beantwortet werden, doch was kann ich stattdessen tun?

 

EWTO-Zertifizierungssiegel

Internetseiten der EWTO zu den Themen:

WingTsun | Kids-WingTsun | Gewaltprävention | BlitzDefence | WingTsunWelt | EWTO-Verlag

© 2012 EWTO. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung