Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer

Zehn Jahre EWTO Wing Tsun Schule

Vor nunmehr zehn Jahren wurde die EWTO Kampfkunstschule in Schorndorf/Winterbach eröffnet. Seither wird hier das original Leung Ting WingTsun unterrichtet.

Unter der Leitung von Sihing Roberto Malagnini, der als selbstständiger Physiotherapeut und Heilpraktiker tätig ist, sind aus dieser Schule schon zahlreiche Lehrergrade hervorgegangen. Unter anderem seine Assistenten, Dr. Peter Brede, HNO Facharzt in Schorndorf, Markus Schwegler, selbstständiger Unternehmer, sowie Ronny Landow, Fachmann für Sicherheitselektronik.

Unterricht und Ausbildung auf hohem Niveau

Gefördert und betreut wird Sihing Roberto Malagnini von seinem Tutor Sifu Waldemar Ehrlich, der unterstützend für den qualitativ hohen Standard des Unterrichts sorgt. Auch die ständigen Fort- und Weiterbildungen an der Trainerakademie Schloss Langenzell, des Dachverbandes der EWTO unter der Leitung von Sifu K.R. Kernspecht, sichern und vertiefen das hohe Niveau sowohl der fachlichen, als auch praktischen Qualitäten. Neben der Vermittlung der Praxis und des Fachwissens können in der Wing Tsun Schule Schorndorf die Übungsleiter- und Trainerlizenzen erworben werden. Des Weiteren werden verschiedene Fortbildungslehrgänge sowie Intensivgruppen und Einzelunterricht angeboten.

Interessant auch für Frauen und Kinder

Unter dem Aspekt der Gewaltprävention und der Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen wurden erfolgreich zahlreiche Projekte an verschiedenen Schulen durchgeführt. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren profitieren besonders von der Verbesserung der koordinativen Aufnahmefähigkeit, sowie der Leistungssteigerung und Förderung sozialer Kompetenzen. Dies trägt somit zur optimalen Entwicklung der Persönlichkeit bei. Der Unterricht findet in heterogenen Gruppen in der Sporthalle der Freien Waldorfschule Engelberg statt.

10 Jahre EWTO Schule Schorndorf