Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer

Ein GM zum Anfassen

WingTsun: Dr. Keith R. Kernspecht zu Gast in Gmünd

(pm). Auf persönliche Einladung von Sifu Waldemar Ehrlich, hielt Großmeister Dr. Keith R. Kernspecht (10. Grad WingTsun) einen Lehrgang in Schwäbisch Gmünd ab.

Nach der traditionellen und freundlichen Begrüßung, begeisterte GM Kernspecht in gewohnt "lockerer" Art alle Teilnehmer mit einfachen, wirkungsvollen Techniken. Sein ganz besonderes Augenmerk legte er auf das Einüben von Reflexen und Gefühlstraining. Mit seinen Demonstrationen, die von humorvollen Kommentaren begleitet wurden, gelang es ihm alle Anwesenden zu überraschen. Er nahm sich Zeit für jeden einzelnen Schüler und Ausbilder und beantwortete deren Fragestellungen ausführlich, detailliert und ohne Vorbehalte. Gut gelaunt mit viel Energie ging es dann an die Prüfungen heran. Flexibel und spielerisch nutzte GM Kernspecht auch noch so kleine Impulse. Er zeigte sein überragendes, großmeisterliches Können und korrigierte so die Prüflinge mehr oder weniger sanft und belohnte ihr Können. Höhepunkt des Lehrgangs waren die Technikerprüfungen. Mit großer Freude überreichte GM Kernspecht Evelyn Ehrlich die Urkunde zum 1. Technikergrad im WingTsun.

1. HG für Evelyn Ehrlich